Der Sanitätsverein freut sich immer über neue Mitglieder.

Kommen Sie doch einfach bei einer unserer Übungen vorbei. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Übungen finden meistens am ersten Donnerstag im Monat im Gemeindehaus Achse statt. Die detaillierten Informationen finden Sie in unserem Jahresprogramm.

Die Präsidentin vom Sanitätsverein Heidi Gisler gibt bei Fragen gerne Auskunft.

Retten

Lehren

Helfen

Betreuen

Wir benötigen Verstärkung: Wir suchen motivierte Leute, die Freude am Sanitätswesen haben. Gerne lassen wir Dich auch als SEE-Mitglied ausbilden. SEE = Sanitätsdienstliches Ersteinsatz Element, in Zusammenarbeit mit unserer Feuerwehr/Schadenwehr.

Einmal im Monat üben wir, nach den neuesten Richtlinien des Schweizerischen Vorgaben, die lebensrettenden Massnahmen. Wir bieten Nothilfekurse und BLS/AED-Kurse an.

Wäre das was für DICH?

Komm zur nächsten Übung und schnuppere Sanitätsluft!

10 Argumente für eine Mitgliedschaft im Sanitätsverein

1. Ich weiss, was im Notfall zu tun ist.
  2. Ich leiste bei Unfällen zu Hause Selbsthilfe.
  3. Bei Verkehrsunfällen stehe ich nicht ratlos im Abseits.
  4. Ich erlebe spannende Einsätze beim Sanitätsposten-Dienst.
  5. Ich eigne mir Wissen in Erster Hilfe und Medizin an (Aus-und Weiterbildung).
  6. Ich geniesse ein gutes Vereinsklima mit viel Spass und Freude.
  7. Ich erlebe Kameradschaft, Geselligkeit, Teamwork und trage meinen Teil dazu bei.
  8. Mein Sanitätswissen aus dem Verein kommt mir auch im Beruf und privat zunutze.
  9. Ich erreiche Erfolgserlebnisse bei Einsätzen in Erster Hilfe.
  10. Ich geniesse Respekt in meinem Umfeld, denn Sanitätsarbeit und die Sanitäter/innen werden geschätzt.

Wir freuen uns DICH in unserem Verein begrüssen zu können!

Melde Dich bitte bei unserer Präsidentin Heidi Gisler Tel. 079 917 63 00